Welcome to the mailbox.org user forum!
 

Fehler ics import

5322886 shared this problem 15 months ago
Solved

Der ICS-URL unter https://service.stuttgart.de/lhs-services/aws/api/ical?street=Königstr.&streetnr=1 lässt sich im Mailbox-Kal. nicht mehr importieren. Egal ob als URL oder Datei, als neuer Kal., als Import in bestehenden Kal. Meldung "Fehler: Die angegebene iCalendar-Quelle enthält keinen gültigen Inhalt und kann nicht verarbeitet werden. "

iCal-Validator und z.B. Google Cal. sind mit den Daten vollst. zufrieden.

Gibt es ggf. eine neue Syntax-Version, die nicht unterstützt wird?

Replies (7)

photo
1

Ergänzung: auch über einen Import im Google-Cal. und "Reimport" von dort in mailbox.org gleiches Problem.

photo
1

Hi,


ich hatte gerade den selben Fehler. Ich konnte das Problem lösen, in dem ich alle Aufgaben/ToDos aus dem Kalender gelöscht habe. In der ics-Datei sind das die Abschnitte zwischen BEGIN:VTODO und END:VTODO.
Danach wurden dann die Termine korrekt importiert.

Viele Grüße

photo
1

Moin,

ich springe mal mit auf.


Ich versuche jetzt seit Stunden eine ICS-Datei in meinen neu angelegten Kalender zu importieren, aber unter dem Hamburger-Menü befindet sich weder eine Import- noch eine Exportfunktion.

Meine anderen ics-Kalender, die ich vor Monaten importiert habe, funktionieren auch alle immer noch.

Berechtigungen sind m. E. alle erteilt. Ich weiß nicht weiter.

Wer kann helfen.

Meine ganzen Kalender löschen etc. will ich nicht.

Das wird mir hier alles zu umständlich und unverständlich. Die angebotene Hilfe ist nicht hilfreich, weil abweichend zu meinem Problem.

Danke im voraus


Gruß

Tarif Light.

photo
1

Du meinst das Hamburger-Menü in der markierten Zeile des einzelnen Kalenders? Dort kein Import vorhanden?

d4cb00950695c9bb726924ba3115c038

photo
1

Hallo, magst du bitte unter https://help.mailbox.org ein Ticket bezüglich der fehlenden Import-Funktion anlegen, damit sich unser Support-Team die Sache näher ansehen kann? Ein Screenshot deiner Menüansicht und folgende Angaben würde uns sehr weiterhelfen:

  • Browser (Version)
  • eventuell installierte Addons & AdBlocker
  • Betriebssystem

Vielen Dank und schöne Grüße vom mailbox.org-Team

photo
photo
1

Ja genau, dass meine ich.

photo
1

Hallo @5322886, wir haben eben mal testweise die im Beitrag verlinkte .ics-Datei ohne Probleme importieren können. Magst du bitte unter https://help.mailbox.org ein Ticket dazu anlegen, damit sich unser Support-Team die Sache näher ansehen kann? Am besten mit folgenden Angaben:

  • Browser (Version)
  • eventuell installierte Addons & AdBlocker
  • Betriebssystem

Vielen Dank und schöne Grüße vom mailbox.org-Team

photo
2

Das ursprüngliche Problem ist bei mir ebenfalls wieder behoben. Ich kann den ganz oben angegebenen ICS-URL wieder wie gewohnt importieren oder direkt abonnieren.

photo
1

Hi. Ich habe das selbe Problem und im ticket die Antwort erhalten, dass die Angabe der Zeitzone Schwierigkeiten, sodass der Import/Abo nicht möglich ist. Seit Februar wird auf ein Update gewartet, gelöst ist für mich das Problem noch nicht.
Ticket: MAILBOX-60729

Leave a Comment
 
Attach a file