Welcome to the mailbox.org user forum!
 

Sieve scheint nicht zu tun?

7698465 shared this question 28 days ago
Need Answer

Ich versuche gerade mein selbst-betriebenes Mail-Setup auf mailbox.org zu übertragen, und ich war sehr erfreut zu lesen dass Sieve unterstützt wird. Ich kopiere also per `sieve-connect` meinen `main` auf `imap.mailbox.org`, die Datei wird akzeptiert (der Sieve-Server validiert ja), aber es scheint keinen Effekt zu haben.

Muss ich da noch irgendwas machen?

Best Answer
photo

Man kann beliebig viele Sieve-Filterdateien auf dem Server haben, es ist jedoch nur eine aktiv (oder eben auch keine).

Du mußt dafür sorgen, daß sie auch aktiv geschaltet wird.

Ich habe mir eben erlaubt kurz in Deinen Account zu schauen: Sie ist es nicht. :-) Ich habe eben die "main" für Dich aktiv geschaltet.

Bitte beachte, daß diese Datei aufgrund anderer Syntax-Sachen nicht gut oder gar nicht von OX im Sieve-Editor bearbeitet werden kann. Ich empfehle, Dein Ruleset dort lieber einmal zu übertragen und neu aufzubauen.

Comments (3)

photo
1

Ich habe soeben den Filter vereinfacht, kann aber trotzdem keinen Effekt feststellen:

require ["fileinto", "mailbox"];
fileinto :create "INBOX.Test";
stop;

photo
2

Man kann beliebig viele Sieve-Filterdateien auf dem Server haben, es ist jedoch nur eine aktiv (oder eben auch keine).

Du mußt dafür sorgen, daß sie auch aktiv geschaltet wird.

Ich habe mir eben erlaubt kurz in Deinen Account zu schauen: Sie ist es nicht. :-) Ich habe eben die "main" für Dich aktiv geschaltet.

Bitte beachte, daß diese Datei aufgrund anderer Syntax-Sachen nicht gut oder gar nicht von OX im Sieve-Editor bearbeitet werden kann. Ich empfehle, Dein Ruleset dort lieber einmal zu übertragen und neu aufzubauen.

photo
1

Danke, jetzt tut es tatsächlich


Meine jahrelang gewachsene sieve-datei ist reativ komplex, das werde ich nicht in einem UI-Editor nachbauen können :-)


Ich sehe jetzt im Sieve-Editor eine unbenannte Filterregel. Ob das wohl mein `main` ist? Vermutlich… ich fasse das mal besser da einfach nicht mehr an.

photo