Welcome to the mailbox.org user forum!

Erfahrungen mit nicht ankommenden Mails / Fehler 451 4.7.1. Try again later?

Frank Strätz shared this problem 2 days ago
Published

Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass bei einigen mailbox.org Accounts, welche die Mails größtenteils über die Weiterleitungsfunktion eines Domainanbieters bekommen, Mails verloren gehen, sprich, die Mails kommen nicht bei mailbox.org an.

Mit meinem Domainanbieter konnte ich das Problem jetzt insofern eingrenzen, als dass der Fehler bei mailbox.org liegt, um genau zu sein liefert der mailbox.org SMTP-Server Fehler 451 4.7.1. Try again later, was wohl alles möglich bedeuten kann. Den Fehler bekommt man auch, wenn man via Gmail über die entsprechenden Domains an die entsprechenden Accounts sendet, daher erscheint diese Aussage plausibel.

Ich habe dazu bereits ein Supportticket geöffnet, würde mich aber dafür interessieren, ob auch andere etwas in diese Richtung bemerkt haben? Bei einem Problem mit den SMTP-Servern von mailbox.org hätte ich erwartet, dass mehr Leute das Problem haben. Ansonsten müsste es ja tatsächlich zwischen meinem Domainanbieter und mailbox.org gelagert sein, was auch seltsam wäre. Leider scheint es auch nicht wirklich ein Muster zu geben, welche Mails mailbox.org annimmt oder ablehnt, aber evtl. kommt es da auch darauf an, welchen SMTP-Server man gerade erwischt...?

Danke euch.

Replies (1)

photo
1

Sorry, seems like the English forum is completely separate from the German one and I posted this topic on here by accident. In case some moderator reads this, this topic should be moved to the German forum.

Leave a Comment

Attach a file